andere Operationen

Hand- und Ellbogenchirurgie sind Sondergebiete der Unfallchirurgie, auf die sich Dr. Braumüller durch jahrelange einschlägige Praxis sowie laufende Weiterbildung spezialisiert hat.

Neben dieser Spezialisierung bietet er in seiner Privatklinik aber bei Bedarf auch das gesamte Spektrum der Unfallchirurgie an.

Handchirurgie ist absolute Feinstarbeit, die eine überdurchschnittliche Sorgfalt, sehr großes handwerkliches Geschick und einen hohen Detaillierungsgrad erfordert. Entsprechend einfacher ist es, aus dieser Kleinstdimension der Operation von Handgelenken etc. zu anderen, größer angelegten Operationen zu wechseln.

Als erfahrener Unfallchirurg sind viele Operationen für ihn Routine. Sprechen Sie mit Dr. Braumüller, er berät Sie gerne persönlich, wie er Ihnen helfen kann.

Arthrose, Arthritis, Contusionen, Frakturen, Ruptura tendinis, Sehnenruptur, Schnappfinger, TVS, Tendovaginitis stenosans, Triggerfinger, Schnellender Finger, Carpaltunnelsyndrom, CTS, Sehnenscheidenentzündung, Tendovaginitis acuta, Tendovaginitis chronica, Loge de Guyon, Komressionssyndrom Nervus ulnaris, Sulcus nervi ulnaris Kompressionssyndrom, Fractura scaphoid, Scaphoidfraktur, Kahnbeinfraktur, Kahnbeinbruch, Speichenbruch, Fractura radii, Radiusfraktur, Speichenbruch, Ellenbruch, SL – Bandruptur, Bänderriss Handwurzel, SLAC, SNAC, Lunatumnekrose, Morbus Kienböck, Pseudarthrose, Pseudarthrose Kahnbein, Veralteter Bruch Speiche, DISI, VISI, De Quervain, Perilunäre Verrenkung, Perlunäre Luxation, Carpus, Bursitis, Hamatum Fraktur, Pisotriquetrale Arthrose, Rhizarthrose, STT Arthrose, Hakenbeinfortsatz Bruch, Metacarpale Fraktur, Fractura metacarpalis, Dupuytren Kontraktur, Fingerfraktur, Carpal bossing, Epiphysiolyse, Neurom , Laesio unguis, Ruptura tendinis, VLC, DRUG, Grundphalanx, Mittelphalanx, Endphalanx, PIP, DIP, MCP, CMC, Schidaumen, Seitenbandruptur, Strecksehnenruptur, Beugesehenruptur, Schwanenhalsdeformität, Hammerfinger, Digitus malleolus, Nervenverletzung, Zysten, Ganglion, Intraossäres Ganglion, Gelenksausstülpung, Rheumafinger, Rheumatoide Arthritis, Rheuma, TFCC, Diskusruptur, Instabilität Handgelenk, Mediocarpale Instabilität, Radiocarpale Arthrose, Mediocarpale Arthrose, Nagelbetteiterung, Panaritium, Infektionen, Beugesehnenphlegmone, EPL Ruptur, Extensor Indicis, Sigmoid notch, Ulna Impaction, Ulna plus , Zysten Handwurzel, Narbenstränge Handfläche, Wickingerkrankheit, Gelenksdefekt, Fehlstellung Gelenk, Tumor, Lipom, Riesenzelltumor, Tractus intermedius ruptur, Knorpelschaden Handgelenk, Überbein , Schnittverletzungen, Morbus Preiser, Tennisarm , Golferellbogen, Scapholunäre Dissoziation, LT Ruptur, Lunotriquetrale Bandruptur, Knopflochdeformität, Palmare Platte Ruptur, Stichverletzung Finger, Gelenksinfektion, Stumpfbeschwerden, Neurinome, Sehnenkontraktur, Subcutaner Strecksehenriss Endgelenk